Donnerstag, 17. Dezember 2009

Was machst Du den ganzen Tag? Trecker fahrn!

Das Internet - unendliche Weiten, in denen es zu jedem Schwachsinn auch ein Video bei Youtube gibt. So z.B. die Deutz-Fahr-Hymne. Deutz-Fahr? Ja, Deutz-Fahr, einer der großen deutschen Traktoren-Hersteller.

Mein ehemaliger WG-Mitbewohner Dirk, den ich aus primär kommerziellen Gründen (die Miete sollte von einem seriös wirkenden, finanziell potenten, ruhigen Mitbewohner bezahlt werden) als Mitwohner erkor, studierte Agrar-Ökonomie - also Diplom-Bauer. Zu Gast beim ihm auf Sit-Ins waren dann auch nur andere angehende Diplom-Bauern und Diplom-Bäuerinnen. Die Vorstellung der verschiedenen Personen lief dann ungefähr so ab: "Das ist Andrea, die Rübenkönigin. Ihr Vater hat den größten Rübenhof im Landkreis Celle." Oder: "Jürgens Vater hat 500 Hektar". Dirk hatte jedenfalls einen wunderschönen Fendt-Kalender an der Wand. Die Monatsbilder waren dann sowas wie "Roter Trecker auf dem Feld, Typ Fendt Trisix, Leistung: 397 kW (540 PS)". Scharf!
(Um der Wahrheit Genüge zu tun - wir lagen also nicht wirklich auf einer Wellenlänge. Aber er bezahlte pünktlich seine Miete!)

Naja, hier jedenfalls die tolle Deutz-Fahr-Hymne, im super Kirmes-Techno-Sound - kommt bestimmt total gut auf jeder Scheunenfete und am Autoscooter:

6 Uhr früh, die Erde bebt, weil Dir danach ist, denn Du hast die Kraft, die Du brauchst.
Freie Sicht zum Horizont, einmal um Dich rum, und der Nebel steigt langsam auf.
Wenn Du auf die Scholle trittst, spürst Du, es ist wieder da, das Gefühl, ich fahr Deutz-Fahr!
Unverwechselbar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen