Montag, 30. November 2009

Durstiges Maskottchen

Heute Mittag musste ich per Bus etwas erledigen. Auf der Rückfahrt stieg dann kurz nach mir ein vierschrötiger Kerl ein - Typ prolliger, breitschultriger Schrank mit GI-Ledernacken-Frisur, Stiernacken und Security-Schlüsselband. Schimanski-Jacke, zu modische Jeans für seine geschätzten 40, Sportschuhe. In der Hand eine fast volle Halbliterflasche Pils. Moment mal, den kenn ich doch?

Als ich vor einem Jahr beim Mittagstisch in einem Bistro war, sprach oben beschriebener Typ mich auf mein Schlüsselband mit dem Logo meines Lieblingsvereines an. "Ey Alter, cooles Band, ich interessier mich da auch für, ich hab mit dem <insert-gegnerischer-Verein-here> zu tun." - "Aha, prima, sehr interessant", entgegnete ich als freundlicher Mensch meinem Kommunikationspartner, dem man atemtechnisch schon deutlich die alkoholische Natur seiner Vormittagsgetränke entnehmen konnte. "Ich mach ja eigentlich Security, nä, aber da beim <insert-gegnerischer-Verein-here> steck ich in dem Maskottchen. Kennste den <Maskottchenname-gelöscht>? Das bin ich!" Hm, bei dem Gedanken an ein Maskottchen mit Fahne - aber nicht Vereinsfahne - musste ich doch ein wenig grinsen.

Naja, heute Mittag exte unser durstiges Maskottchen dann jedenfalls über sieben Stationen seinen halben Liter Bier aus und entschwand in einem Hähnchengrill, nachdem er zuvor noch SMS auf seinen zwei(sic!) Handys gecheckt hatte. Na denn mal Prost!

PS: <insert-gegnerischer-Verein-here> ist ein deutschland-weit bekannter Sportverein, der aber nicht aus Schleswig-Holstein kommt. Zum Schutz einzelner habe ich den Namen weggelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen