Mittwoch, 25. November 2009

Fwd: WG: oh oh/mal was ernstes

Es gibt Leute, die leiten gerne E-Mails weiter. Und zwar schnell. Und zwar an möglichst viele. Und zwar ohne sie gelesen zu haben. Oder ohne sie verstanden zu haben.

Heute bekam ich eine Mail mit dem Betreff "Fwd: WG: oh oh/mal was ernstes". Eigentlich hätte ich da schon auf den Löschen-Button klicken sollen. Aber man ist ja neugierig.

Die Mail ging los mit
"High Priority **
"ACHTUNG - bitte lesen".
"WICHTIG !!!!!!"

Ok, ich geb's zu. Da hätte ich wirklich aufhören müssen.

"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."
(Terry Pratchett)

Aber ich bin ja neugierig. Es folgte:

"An einer Tankstelle tankte eine Frau ihr Auto, da wurde Sie von einem
Mann als Maler bekleidet angesprochen ob er ihr helfen könne. Sie verneinte..."

Was ist das denn für ein Satzbau bitte? "Einem Mann als Maler bekleidet"? Haeh?
Naja, ist ja schon klar was nun folgt:
"Er bot ihr seine Visitenkarte an, falls Sie mal einen Maler bräuchte."
...
"DIE VISITENKARTE WURDE IN EINE FLÜSSIGE DROGE GETRÄNKT, die
BURUNDANGA HEISST,sie wird von Kriminellen verwendet um Leute zu
Berauben oder zu Vergewaltigen !!!"
...

Ohaueha. Warum korrespondieren schwachsinniger Inhalt, mangelnde Rechtschreibung, viele Ausrufezeichen und Großschreibung eigentlich fast immer?

Naja, egal: Kurz nach BURUNDANGA gegoogelt (ihr wisst ja, Neugierde...), zweiter Treffer ist:
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/burundanga.shtml

Was lernen wir?
"Leute wehn IHR WAS FORWORDEN TUET, guGelt VORHER!!!!!!!!1"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen